Kostenlose Probestunden: 0351/862 74 02

Gelassen in die Prüfung gehen

Kurz vor dem Ende Deiner Schulzeit musst Du noch einmal durchstarten. Statt die letzten Wochen entspannt ausklingen zu lassen, musst Du zum Endspurt ansetzen und Dein gesammeltes Schulwissen noch einmal zusammentragen.

Bevor Du  in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt startest, hat die Schulbehörde noch eine letzte Hürde für Dich aufgestellt. Ob Du eine Ausbildung oder ein Studium beginnen willst, ob Du Dich erst einmal in sozialen Projekten engagierst oder auf Weltreise gehst – zuvor müssen die Abschluss-Prüfungen absolviert werden. Und das heißt für Dich in den nächsten Wochen vor allem eins: Prüfungsvorbereitung.

Mit Sicherheit eine gute Prüfung schreiben

Damit das gelingt und Du gut vorbereitet in Deine Prüfungen gehst oder eine gute BLF schreiben kannst, kannst du dich bei der Alpha-Lernhilfe gezielt auf Deine Prüfungen vorbereiten. In diesem Jahr werden die Kurse am Standort im Hechtviertel an folgenden Terminen angeboten:

BLF – Mathematik, Deutsch und Englisch: 25.2.2019 bis 27.2.2019

Abitur – Mathematik: 11.2.2019, 25.4.2019 und 26.4.2019

Realschule – Mathematik, Deutsch und Englisch: 23.4.2019 bis 25.4.2019

Die Kurse zur Prüfungsvorbereitung finden an den drei Tagen jeweils 3 Stunden statt. Neben Fachwissen in Mathematik, Deutsch und Englisch vermitteln wir Dir in kleinen Lerngruppen auch Lernstrategien und Lernmethoden. Gemeinsam diskutieren und lösen wir beispielhafte Prüfungsaufgaben aus den vergangenen Jahren. So wirst Du sicherer und kannst mit dem nötigen Selbstvertrauen Deine Prüfungen erfolgreich bestreiten.

Eure Vorteile bei der Prüfungsvorbereitung mit der Alpha-Lernhilfe:

  • rechtzeitige und konkrete Vorbereitung
  • Probeprüfung mit originalen Prüfungsaufgaben
  • kleine fach-homogene Lerngruppen
  • für Schüler der Alpha-Lernhilfe ohne Zusatzkosten
  • Vorteilspreise für Freunde und Mitschüler
Prüfungsvorbereitung - effizient und nachhaltig lernen
Prüfungsvorbereitung – effizient und nachhaltig lernen für Selbstvertrauen und einen maximalen Erfolg

Nachhaltig Lernen:  für die Prüfung – für die Zukunft

Erfahrene Lehrkräfte gehen in den Kursen zur Prüfungsvorbereitung auf den individuellen Wissensstand der Schüler ein. Sie mo­ti­vie­ren und schaffen eine belastbare Basis für die anstehen­den Abitur- bzw. Abschlussprü­fun­gen. Neben dem Vermitteln von Fachwissen stehen da­bei die fol­gen­den Themen im Vordergrund einer erfolg­reichen Prüfungsvorbereitung:

  • Vermitteln von Lernstrategien und Lernmethoden
  • Erwerben von Lösungskompetenzen
  • Stärkung des Selbstvertrauens

3 Tage intensive Prüfungsvorbereitung zum kleinen Preis

  • kostenlos:für alle Alpha-Schüler
  • nur 79,00 EUR: für alle Freunde von eingeschriebenen Alpha-Schülern
  • nur 99,00 EUR: für alle anderen

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung für die BLF-Vorbereiung bis spätestens zum 27.01.2019 per Email. Der Anmeldeschluss zur Prüfungsvorbereitung Abitur oder Realschule ist am 15.4.2019 und ist auch per Email möglich.

Wir wünschen Euch schon jetzt eine erfolgreiche Prüfungszeit.

Euer Team der Alpha-Lernhilfe in Dresden

Kurse zur Prüfungsvorbereitung
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.